Glücksmomente
Schreibe einen Kommentar

„Sie sehen gut aus in diesem Kleid“

Das war mein bester Glücksmoment heute.

Ich war in der Stadt, um mir ein schönes Sommerkleid auszusuchen. Bei diesen Temperaturen! Also, nichts wie ab in den Laden. Auf den ersten Blick gab es auch recht viel Auswahl – ein Traum. Und dann marschierte ich voller Vorfreude in die Umkleidekabine.

Tja, …

Es kam, wie es kommen musste: Ich probierte ein Kleid nach dem anderen und nichts passte. Hier zu groß, da zu eng, da zu viel Schlüpp, dieser Ausschnitt…. nenene, das geht gar nicht. Ich drehte mich vor dem Spiegel und wurde immer unzufriedener, obwohl ich in den letzten Jahren gelernt habe, das sich die Kleidung an den Körper anpassen soll und nicht umgekehrt. Ne, ne, ne…

„Na, gut, dann das letzte Kleid. Ist das billigste, aber was solls. Wenn ich schon mal hier bin…“, dachte ich.

Und siehe da: dieses Kleid passte! Es hatte den richtigen Stoff, lag ganz angenehm auf der Haut und betonte die richtigen Stellen. „Sie sehen gut aus in diesem Kleid!“, sagte meine Nachbarin aus der Umkleidekabine. Das tat einfach gut. Strahlend traf ich bei der Kassiererin ein, die mir gleich noch einen Schwung Kleiderbügel dazulegte, als ich sie danach fragte. „Ach, davon habe ich auch immer zuwenig“, sagte sie und zwinkerte mir zu.

Einfach nur schön 🙂

Hattest Du heute auch einen Glücksmoment? Wenn Du Lust hast, dann teile ihn doch mit uns in den Kommentaren, ich freue mich schon darauf 🙂

 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.