Glücksmomente
Schreibe einen Kommentar

Einer für Alle – Alle für Einen

Eine Turnhalle, ein feierlicher Moment, alle haben sich rausgeputzt, es läuft gedämpfte Musik, die Kinder zeigen ihren Eltern, was sie bereits gelernt haben beim Springen über den Bock.

Ein kleiner Junge nimmt den Bock ins Visier und seine Klassenkameraden auf der Bühne feuern ihn lauthals an. Er nimmt Anlauf. Er springt.

Er schafft es nicht.

Macht nichts, er rennt zurück zum Ausgangspunkt, wird wieder von seinen Freunden in vollen Lautstärke angefeuert, nimmt Anlauf, springt…

…wieder nichts.

Das Ganze wiederholt sich insgesamt viermal. Dann ertönt eine Ermunterung des Lehrers durch die Halle. Alle Kameraden, die den kleinen Protagonisten mit ganzem Herzen unterstützt haben, rennen zu ihm hin, bilden einen Kreis und nehmen ihn in die Mitte. Dann brüllen sie gemeinsam ihren Schlachtruf aus vollem Halse. Sie geben ihm volle Unterstützung und glauben an ihn. Rennen wieder zurück auf die Bühne, feuern ihn wieder an, er nimmt Anlauf, er springt…

… und legt einen perfekten gespreizten Bocksprung hin!

Gänsehautmoment.

Für mich ist das eines der schönsten Videos über Freundschaft und darüber, daß Vertrauen und Glaube aneinander alle Hindernisse überwindet. Diese Kinder dürfen das in der Schule lernen 🙂

Hier ist das Video:

Wer es nicht sportlich mag, findet vielleicht beim gemeinsamen Singen Glück in der Gemeinschaft, schau mal hier.

Foto: Pixabay.com

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.